Aktivitäten 2018

Feuerwehrausflug 2018 - Salzburg

Von 6. bis 7. Oktober lud die FF Ossarn zum Feuerwehrausflug nach Salzburg ein. Mit dem Autobus ging es bereits in den frühen Morgenstunden Richtung Berchtesgaden. Am Königssee fuhren wir mit dem Schiff nach St.Bartholomä. Gestärkt nach dem Mittagessen ging es wieder zurück und anschließend weiter zum Kehlsteinhaus auf 1834 m Höhe. Nach einer Tour und Foto mit dem Gipfelkreuz ging es anschließend zurück nach Salzburg zum Abendessen.

Sonntag ging es kulturell mit einer Stadtführung durch Salzburg weiter, gefolgt von einem Besuch im Schloss Hellbrunn.

Wir bedanken uns bei allen Mitreisenden und hoffen auf eine Fortsetzung 2019? :)

FF Fest 2018 - Rückblick

Vom 20. - 22. Juli 2018 fand dieses Jahr unser traditionelles Feuerwehrfest statt.

Der Freitag startete mit perfektem Wetter und gut gelaunten Gästen. Zum ersten Mal war die Band "Keep Cool" bei uns zu Gast und sorgten für TOP Unterhaltung.

Der Samstag startete leider nicht besonders sonnig oder wie es die Dreamers passend auf ihrer Facebook-Seite schrieben

Landesleistungsbewerb in Gastern - 29.06. - 01.07.

Auch dieses Jahr waren wir bei den Landesfeuerwehrleistungsbewerben 2018 in Gastern dabei. Wir konnten erfolgreich das Bronzene und Silberne Leistungsabzeichen erringen.

Ehrung - Hell Ernst sen. - 24.06.2018

Im Rahmen der Leistungsbewerbe in Großrust wurde unser Kamerad Hell Ernst sen. für 60 Jahre Verdienste im Feuerwehrwesen geehrt.

Wir gratulieren unserem Kameraden recht herzlich!

Danke für deinen Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Ossarn!

Besuch FF Feste 2018

Auch dieses Wochenende waren die FF Ossarn wieder bei zwei Feuerwehrfesten in unserer Umgebung unterwegs. Seit Beginn der "Feuerwehrfestsaison" besuchten wir mit unseren Kameraden bereits die FF Feste der Feuerwehren Oberndorf i.d. Ebene, Hain-Zagging, Inning, Murstetten, Ober-Grafendorf, Frauendorf und Bischofstetten. Weitere Besuche und natürlich Bilder davon werden folgen.

Gratulation zu runden Geburtstagen - 30.04.2018

Auch heuer gratulieren wir einigen unserer Kameraden zu ihren runden Geburtstagen im Jahr 2018. Es sind dies Karl Hausmann sen. zum 80iger, Otto Wallner zum 70iger und Herbert Moritz zum 50iger