Bundesfeuerwehrbewerb 2016 Kapfenberg

Von 09.09.2016 – 11.09.2016 fanden in Kapfenberg, Steiermark, die Bundesleistungsfeuerwehrbewerbe statt. Aufgrund der hervorragenden Leistungen der vergangen Jahre konnte sich auch unserer Wettkampfgruppe für diesen Bewerb qualifizieren.  Die Wettkampfgruppe sowie die mitgereisten Fans waren in einem Hotel am Semmering untergebracht. Die Anreise erfolgte bereits am Freitag. Am Samstag, in aller Frühe, ging es dann zum Bewerbsgelände, dem Franz Fekete Station. Der Bewerb verlief leider, aufgrund von kleinen Fehlern, nicht zu unseren Gunsten und somit konnte lediglich ein 122er Rang erreicht werden. Nichtsdestotrotz zählt auch bei diesem Bewerb „dabei sein ist alles“. Die Bewerbsgruppe sowie die mitgereisten Fans, genossen die gemeinsamen Tage in und um das Bewerbsgelände. Es war dies zugleich der letzte Bewerb der Wettkampfgruppe in dieser Konstellation. Es wurde in den vergangenen Jahren viel erreicht und unzählige Pokale und Top-Platzierungen errungen. Jedoch gibt es für alles ein Ende.

Die Auffstellung des Bundesbewerbs 2016:

Gruppenkommandant: Franz Burgstaller

Melder: Martin Zavernik