Einsätze 2016

Katze auf Baum - 03.12.2016

In den frühen Morgenstunden, wurden die Kameraden der FF Ossarn, auf die "Hilferufe" einer Katze, in der Nähe des FF Hauses, aufmerksam. Die Katze konnte rasch in einem nahegelegenen Baum ausgemacht werden. Ein Kamerad kletterte, mit Hilfe einer Leiter, auf den Baum und brachte die Katze wieder sicher zurück auf den Boden.

LKW - Bergung - 07.10.2016

Aufgrund der andauernden Regenfälle der letzten Tage, blieb bei der Einfahrt in das Firmengelände der Fa. GF ein LKW stecken. Er konnte weder vor noch zurück. Mit vereinten Kräften und Unterstützung eines Radladers, konnte der LKW schließlich aus seiner misslichen Lage befreit werden.

Tunnelevakuierung Westbahnstrecke - 23.09.2016

Am 23.09.2016 wurde die FF Ossarn in den Stierschweiffeldtunnel/Obermiesting alarmiert. Ein Zug verlor im Tunnel eine Tür. Der darauffolgende ICE überfuhr das Hinderniss und konnte nicht mehr weiterfahren. Durch die Feuerwehr Ossarn wurde mit dem KDO die Einsatzleitung eingerichtet. Die "festsitzenden" Fahrgäste wurden über die Notausgänge in das freie begleitet. Im Anschluss daran wurden sie mit Bussen nach St.Pölten gebracht um von dort ihre Reise fortsetzen zu können. Verletzt wurde bei diesem Einsatz zum Glück niemand. Insgesamt waren bei diesem Einsatz 6 Feuerwehren mit 70 Mann ausgerückt.

Baumbeseitigung aus Mühlbach - 10.09.2016

Am 10.09.2016 wurden wir zu einer Baumbeseitigung aus dem Mühlbach gerufen. Mit dem Kran unseres "Neuen" Last1 konnte der Baum rasch entfernt und der Einsatz beendet werden.

Personensuche - 22.08.2016

Am 22.08.2016, um 19:14 Uhr, wurde die FF Ossarn zu einer Personensuche in Herzogenburg beordert. Ein junger Bub war seit den Abendstunden vermisst. Ein Großaufgebot der freiwilligen Feuerwehren Ossarn, , Herzogenburg-Stadt, St.Andrä, Oberndorf/Ebene, St. Pölten-Unterradlberg und der Polizei kam zum Einsatz. Auch der Hubschrauber der Polizei kreiste über dem Suchgebiet.

Gegen 19:40 Uhr konnte der zehnjährige Junge, zur Erleichterung aller, in der nähe von Ratzerdorf, durch eine Sektorstreife der Polizei aufgefunden und kurze Zeit später seinem Vater übergeben werden.

Wespennest entfernen - 12.08.2016

Am 12.08.2016, wurde durch Kameraden der FF Ossarn ein Wespennest in der Aufeldgasse entfernt. Die Wespen hatten sich unter dem Dachstuhl eingenistet.

Nach etwa 30 Minuten konnte dieser Einsatz abgeschlossen werden. Es steht nun einem Entspannen im Garten in der Auffeldgasse nichts mehr im Wege. Sofern das "Sommer-Wetter" mitspielt.

Einsatzreicher Montag - 23.05.2016

Ereignisreich zeigte sich der Montag Abend für unsere Wehr. Um 16:42 Uhr wurden wir zu Auspumparbeiten nach St. Andrä an der Traisen alarmiert. Dieser Einsatz konnte jedoch von der örtlichen Feuerwehr alleine abgearbeitet werden. Nahtlos wurden wir zur Firma Glas Maier weitergeschickt wo es ebenfalls...

Fahrzeugbergung am 12.05.2016

Zu einer Fahrzeugbergung wurden wir heute um 07:35 auf die L110 gerufen. Ein Fahrzeuglenker verlor aus unbekannten Gründen die Herrschaft über sein Fahrzeug und kam im Graben auf dem Fahrzeugdach zum liegen.