Einsätze 2016

Scheunenbrand - 23.12.2016

Am 23.12.2016, zur Mittagszeit, kam es in Oberndorf zum Brand einer "Scheune". Die Freiwilligen Feuerwehren Ossarn, Oberndorf, sowie Herzogenburg, rückten umgehend zum Einsatzort aus. Mit mehreren Strahlrohren und mit Hilfe von Atemschutz konnte der Brand rasch unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss daran erfolgten umfassende Nachlöscharbeiten, um die verbleibenden Glutnester ebenfalls abzulöschen.

Überhitzter Ofen (B2) - 12.10.2016

Am 12.10.2016 rückte unsere Feuerwehr gemeinsam mit 5 anderen Wehren nach Etzersdorf zu einem überhitzen Ofen in einem Einfamilienhaus in Etzersdorf aus. Schon bei der Anfahrt wurde der Atemschutz ausgeürstet und sich für das Bevorstehende gewappnet. Vor Ort stellte unsere Wehr einen Ersatzatemschutztrupp. Da jedoch der Ofen rasch unter Kontrolle gebracht werden konnte, war ein Einsatz von uns nicht mehr vonnöten.

Kleinbrand Firma +GF+ - 23.08.2016

Am 23.08.2016 wurde die FF Ossarn zu einem Kleinbrand bei der Firma +GF+ alarmiert. TLF sowie KLF rückten in voller Besetzung unverzüglich zum Einsatzort aus. Bei Eintreffen konnte für die Einsatzkräfte Entwarnung gegeben werden. Der Kleinbrand wurde bereits vor dem Eintreffen, mittels Feuerlöscher, erfolgreich bekämpft.

Brand in Gewerbebetrieb am 22.03.2016

Zu einem Brand in einem Gewerbebtetrieb an der Gemeinegrenze Herzogenburg und St.Pölten wurden am 22. März insgesamt sieben Feuerwehren alarmiert.

Der erste Atemschutztrupp konnte die Flammen rasch niederschlagen während die anderen Einsatzkräfte die Löschwasserversorgung aufbauten.