Fehl- /Täuschungsalarm - 15.05.2020

Fehl- /Täuschungsalarm - 30.04.2020

Waldbrand, Kappeln - 25.04.2020

In der Nacht des 25.04.2020 wurden wir zu einem Waldbrand oberhalb des Mittelpunktes von Niederösterreich gerufen. Unser Tankwagen war im Pendelverkehr zur Sicherstellung der Wasserversorgung mit 4 weiteren Tankwägen unterwegs. Dadurch konnte die Löschwasserversorgung für die brandbekämpfenden Einsatzkräfte sichergestellt werden. Im Zuge der Brandbekämpfung wurde auch ein Bagger eingesetzt um tiefliegende Glutnester frei zu legen. Insgesamt waren 67 Kameraden verschiedenster Wehren im Einsatz.

Brand Kompost - 21.04.2020

Ein aufmerksamer Nachbar bemerkte am 21.04.2020 Rauchentwicklung aus der Komposttonne seines Nachbarn. Diese war aus unbekannter Ursache in Brand geraten. Durch die FF Ossarn wurde der Haufen zerteilt und abgelöscht.

Fehl- /Täuschungsalarm - 28.01.2020

LKW Brand - 17.01.2020

Heute mittags wurden wir zu einem LKW Brand in Herzogenburg beordert. Auch wurden die Feuerwehren Herzogenburg und Oberndorf i.d. Ebene alarmiert. Ein Müllwagen hatte Feuer gefangen. Die Löscharbeiten wurden durch die Wehren Herzogenburg und Oberndorf durchgeführt. Die FF Ossarn stellte einen Atemschutztrupp als Sicherung ab. Nach etwa 40 Minuten war der Einsatz für uns beendet. Die Feuerwehren Herzogenburg und Oberndorf übernahmen die Nacharbeiten. Verletzt wurde zum Glück niemand.