Unterabschnittsübung - 17.03.2016

Am Gelände des Lagerhauses Herzogenburg wurde ein Brand im Mühlenbereich angenommen. Organisiert und geplant wurde diese Übung durch die Kameraden der FF Oberndorf in der Ebene. Es übten die Feuerwehren Ossarn, Oberndorf in der Ebene, Herzogenburg Stadt, sowie die Betriebsfeuerwehr Georg Fischer gemeinsam mit dem Rotenkreuz Herzogenburg.

Durch die eingesetzten Atemschutztrupps mussten mehrere Verletze aus dem verrauchten Mühlenbereich gerettet und dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben werden. Paralell wurde ein umfassender Brandschutz und Löschleitungen aufgebaut. Weiters wurde eine ausreichende Löschwasserversorgung sichergestellt.

Die Feuerwehr Ossarn fungierte als Einsatzleitung und es wurden 2 Atemschutztrupps in das Gebäude entsandt.