Aktivitäten 2017

Orientierungsbewerb - 14.10.2017

Der Orientierungsbewerb der Feuerwehrjugend, inkl. dem Leistungsabzeichen "Technik", unseres Abschnitts wurde heute in Ossarn durchgeführt. Bei wunderschönem Herbstwetter wanderten rund 230 Jugendfeuerwehrmitglieder durch Ossarn und schlossen verschiedenste Spiel- und Wissensstationen ab. Die Jugendlichen waren mit Begeisterung bei der Sache. Wir danken euch für euer zahlreiches kommen!

FF Fest Ossarn - 21. - 23. Juli - Rückblick

Nun ist auch unser diesjähriges FF Fest zu Ende. Wir sagen DANKE. Danke an die unzähligen freiwilligen Helfer, "Mehlspeisenspender", den Gewerbebetrieben, der Ossarner Dorfbevölkerung, den großartigen Bands die das ganze Wochenende für eine Top Stimmung sorgten und natürlich auch an die zahlreichen Besucher!

Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Widersehen beim FF Fest 2018.

Rückblick und Fotos unseres FF Festes findet ihr hier ->

LFLB 2017 in St.Pölten

Von 30.06. - 02.07.2017 fanden in St.Pölten in und um die NV-Arena die Landesfeuerwehrleistungsbewerbe 2017 statt. Auch die FF Ossarn war wieder mit einer Bewerbsgruppe vertreten. Dieses Jahr wurde eine komplett neue Gruppe zusammengestellt und es waren dies die ersten LFLB in dieser Formation. Zwei Mitglieder der Gruppe, für welche es die ersten LFLB waren, konnten erfolgreich das Leistungsabzeichen in Bronze erringen.

Ehrung - Müllner Josef - 25. Juni 2017

Im Rahmen der Leistungsbewerbe in Inzersdorf wurde unser Kamerad Müllner Josef für 50 Jahre Verdienste im Feuerwehrwesen geehrt. Noch immer ist er bei allen Einsätzen rund um die Uhr an der Front und mit unserem TLFA 3000 unterwegs.

Wir gratulieren unserem Kameraden recht herzlich!

Danke für deinen Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr Ossarn!

"Maibaumaufstellen" - 29.04.2017

Am Sonntag fand im Rahmen des "1.Mai" eine kleine Feierlichkeit im Kameradenkreis der FF Ossarn statt. Es wurde 3 Mitgliedern zu ihrem runden Geburtstag gratuliert und sie wurden für ihre Arbeit zum Wohle der freiwilligen Feuerwehr Ossarn geehrt.

Mitgliederversammlung - 27.01.2017

Am 27.01.2017, fand in unserem FF Haus die 123. Mitgliederversammlung statt. Der Bürgermeister RegRat Franz Zwicker, zahlreiche Mitglieder und auch die Feuerwehrjugend, folgten der Einladung des Kommandanten. Der Kommandant und die diversen Sachbearbeiter berichteten über das vergangene Jahr 2016. Im Zuge der Versammlung wurden auch 2 Mitglieder der Feuerwehrjugend in den Aktivstand überstellt sowie 6 Kameraden befördert.