Jugendlager 2016 - Amstetten

Von 7.-10. Juli fand das alljährlich Lager der Feuerwehrjugend in Amstetten statt. Auch unserer Jugendgruppe, unter der Leitung unserer Jugendführer, nahm an dem Treffen teil.

Am Donnerstag, bereits um 6 Uhr früh, wurden im FF Haus die Kinder von den Eltern verabschiedet, die Feuerwehrfahrzeuge beladen und sich auf den Weg nach Amstetten gemacht. In Amstetten angekommen wurde zu allererst ein schattiger und ruhiger Zeltplatz ausfindig gemacht und mit dem Aufbau des Zeltes begonnen. Im Anschluss daran erkundeten die Kids das erste mal das Lagergelände. Am Nachmittag fand auch schon der Bewerb für die Kinder unter 12 Jahren statt an dem 2 unserer Kids teilnahmen. Nach dem Bewerb ging es für alle zum abkühlen in die Ybbs.

Am Freitag Vormittag wurden Kräfte für den Nachmittag gesammelt. Um 12:00 Uhr ging es für unserer Bewerbsgruppe mit den Kindern der FF Herzogenburg und der FF Oberndorf Richtung Bewerbsplatz. Trotz anfänglicher Nervosität erbrachten sie eine spitzen Leistung. Aufgrund der heißen Temperaturen ging es direkt im Anschluss wieder in die Ybbs zum abkühlen.

Samstag war Besuchstag im Lager und fast den ganzen Tag über war Besuch von Eltern und Freunden anwesend. Auch mit Mehlspeisen wurden unsere Kids versorgt.

Am Sonntag wurde früh aufgestanden und die Zelte für die Heimfahrt verstaut.

Unsere Jugend hatte großen Spaß am Lager. Das Essen war köstlich, die Stimmung fröhlich und ausgelassen. Auch unsere Betreuer, Franz, Larissa, Raffi und Marco waren mit Begeisterung dabei. Alle freuen sich bereits auf das kommende Lager im nächsten Jahr.